D&D-Tip: Persönliche BH-Beratung in Hannover

Blog-Archiv

On Bratabase

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Mittwoch, 14. September 2011

Bon Prix? - Certainement!

Oder auch: Große Körbchen zu Discount-Preisen?

Ich kann mich gut an einen Moment in den dunklen und trübseligen Zeiten erinnern, als für mich der Kauf eines BHs noch eine große logistische wie finanzielle Herausforderung darstellte: eine Freundin bemerkte in einem Nebensatz mit empörtem Unterton in der Stimme, daß sie doch nicht mehr als 10 (ich glaube es waren noch) Mark für einen BH ausgebe!
Es war auf jeden Fall eine absurd kleine Summe. 
Sie trug zu dem Zeitpunkt bunt-fröhliche Wäsche mit hohem Baumwollanteil, wie man sie auf diversen Grabbeltischen finden konnte, in Größen wie 80A oder 75B. Ich wiederum wühlte mich durch Ständer voller beiger Brustpanzer auf der Suche nach der größten Größe - aber wenigstens in schwarz bitte.
Ihr könnt euch vorstellen, wie neidisch ich war. Ich hätte auch gerne 5€-BHs im "Fliegenpilz-Design" (aka rot mit weißen Punkten) gehabt. 

Für Polka-Dots kann ich mich auch heute noch begeistern und langsam aber sicher wächst die Auswahl auch in meine Richtung. Ich bin also guter Dinge, daß ich mich nur noch ein wenig gedulden muß und dann rechtzeitig zur Midlife-Crisis auf ein Riesensortiment von Teenagerwäsche zugreifen kann.  Einige Modelle von Cleo (Panache) gehen ja bereits in die Richtung.

Nun habe ich kürzlich zufällig (ich wollte mal wieder deren Größenspektrum checken) ein unfassbares Angebot bei Bon Prix entdeckt. Ich traute meinen Augen nicht als ich las, daß es einen Dreier-Pack BHs in Größen bis 110 UBB und Körbchen G (!) für unglaubliche 8€ geben sollte. Irgendwas geht da doch nicht mit rechten Dingen zu! 

Und tatsächlich - offensichtlich hatte jemand den falschen Preis angegeben, denn heute, ein paar Tage später, kostet der Dreierpack schon wieder 22.95, also das dreifache. Trotzdem, pro BH 7.65 ist schon echt supergünstig, zumal das maritime Design auch ziemlich ansprechend ist. (Genau mein Beuteschema, vgl. auch Monroe-Tankini) 
Nachvollziehbarerweise scheint das Dreier-Set online mittlerweile auch in fast allen Variationen ausverkauft zu sein. (Temporär? Endgültig? Niemand weiß es...)
Vielleicht checke ich mal, ob es die Sachen auch in der örtlichen Filiale gibt - wäre ein Grund da mal hinzugehen! In Bezug auf BonPrix bin ich wirklich unbewandert; dabei halte ich deren Umsatz für beträchtlich und den Marktanteil bei "günstiger Mode" für recht groß, zumal sie überhaupt ein verhältnismäßig breites Größenspektrum anbieten. (Konfektionsgröße 32-56) Wikipedia verrät mir, daß ich damit nicht ganz falsch liege und daß es sich bei Bonprix um einen Ableger der Otto-Gruppe handelt, wie auch Schwab/Sheego,  SportScheck, Hermes und Manufactum (u.a.). Aaaaha. Interessant.
Zurück zum BH-Set: Das Größenspektrum ist schon mal recht vorbildlich, wobei natürlich ein 75er UBB als kleinste Bandgröße noch zu bemängeln wäre. Und ein so hoher Baumwollanteil spricht für Tragekomfort, wenngleich ich auch leise Zweifel habe, was Halt und Stabilität angeht - und auch daran, daß ich eine passende Kreuzgröße für mich finden könnte. Aber ausprobieren kostet in dem Fall ja nichts. (Für eine Bloggerin bin ich echt eine faule Socke. *seufz*) 



Bildrechte: Bonprix
Technix nach BP:
Produktbeschreibung: BH mit Bügel im attraktiven 3er-Pack, je 1x dunkelblau mit weißen Punkten + 1x dunkelblau + 1x rot, Anker-Accessoire verziert den BH, Spitzenband an den oberen Cups, leicht gepolsterte Träger entlasten den Rücken.
Material: 90% Baumwolle, 8% Polyamid, 2% Elasthan.
Größenspektrum: 75-110, C-G
Preis: 22,95€


Habt ihr Erfahrungen mit Wäsche von BonPrix?
Gefällt euch das Set?


Wieviel gebt ihr so durchschnittlich für einen BH aus?


Kommentare nach dem Jump.


  • Ipaintmyworld
    Wenn ich ehrlich sein soll, dann kann man das Geld auch gleich zum Fenster raus werfen, da bei Bonprix die Qualität selbst für den kleinsten aller Preise nicht stimmt. Die Bügel sind lasch und reißen gerne aus dem UBB raus oder brechen sogar durch. Und auch sonst sind die BHs schlecht verarbeitet bzw. ganz und gar ungeeignet für große Cups. Im Grunde bieten ein Unterhemd oder ein schlichtes Bustier einen vergleichbaren Halt - nämlich keinen.
    Ich für meinen Teil bleibe auch weiterhin sehr gern bei 30-40 Pfund pro BH, solange dieser meine Brüste schön formt und im Zaum hält, als 30 Euro in den Wind zu schießen. Denn wie Du selbst schreibst, die Auswahl wird ja doch beständig besser.
    My recent post [Tag] 7 Beauty Todsünden
  • george
    Ohweh, du bestätigst da meine schlimmsten Befürchtungen... :-(

    Ich habe früher ziemlich viele schlechte Erfahrungen mit billigen BHs gemacht (einige haben ungefähr so viel gehalten wie ein Einkaufsnetz); deswegen hab ich ne Weile auch nur richtig teure Modelle (PrimaDonna) gekauft. Bis ich dann britische BHs entdeckt habe - das war echt ne Offenbarung.

    Andererseits habe ich schon BHs von Debenhams probiert (da gibt es auch Baumwoll-BHs - zwei zum Preis von einem - und die waren ziemlich stabil...).

    Na, warten wir mal ab, wie sich die Sache entwickelt. :)
  • test-george
    Test... Test...

    (Irgendwie scheint dieses scheinbar so geniale Kommentarplugin doch nicht so reibungslos zu funktionieren wie erhofft)
  • Katha
    Besonders gut finde ich an dem BH das angenehm normalgewichtige Model! Daumen hoch dafür!
  • george
    Einerseits: Ja, volle Zustimmung. Ist schon schön, wenn man mal ein Model mit untypischer Figur sieht. (Georgina Horne/Fuller Figure, Fuller Bust hat sich kürzlich darüber beschwert, daß das einzige etwas fülligere Model aus den Bravissimo-Katalogen verschwunden ist... angeblich weil sich die Sachen die sie trug, schlechter verkauft haben. Krass, oder?!)

    Anderseits: Ich habe schon das Gefühl, daß größere Brüste immer noch mit insgesamt eher kräftigen Frauen assoziiert werden. (Siehe auch kleinste Unterbrustbandgröße 75) Das ist ein kleiner Wermutstropfen...

    Ich hab mir eben die Website von Bonprix noch mal angesehen und finde schon, daß die Frauen alle recht unterschiedlich aussehen. Hier wurde z.B. auch auf Retuschieren verzichtet: http://www.bonprix.de/bp/imageZoom.htm?bu=3091207... Das ist schon super.
    Allerdings glaube ich, daß die Cups ein bißchen zu klein sind - der Steg liegt nicht an. ;-)
  • Sabine-smart-girl
    Hallo,
    da bin ich wieder und kommentieren kann ich auch!
    Vom optischen gefällt mir dieses Modell gut, aber ich bestelle keine BH`s mehr in Versandhäusern, wenn tatsächlich einmal die Größe passt ist mir die Qualität zu schlecht, dass Material ist mir zu hart und kratzig! Na ja, vielleicht bin ich ein wenig empfindlich,
    liebe Grüße,
    Sabine
  • george
    Oh super, das freut mich!
    Ich hab mir schon ein bißchen Sorgen gemacht, was wohl mit der Kommentarfunktion nicht stimmen könnte. Hab es nun noch mal neu installiert. Hoffentlich funktioniert es jetzt. :)
  • oh mann was für eine super idee für einen blog und euer design ist soo süß!! wollte euch nur kurz ein kompliement machen, denn ich bin wahrscheinlich nicht die zielgruppe. haha ich hab körbchengroße A 75 und trag deswegen meist nur diese sporttops aus der kinderabteilung als bh :D
  • george
    Dankeschön. *freu*

    Zielgruppe... naja, ich schreibe ja aus meiner Perspektive, und ich hab schon sehr große Brüste. Aber es gibt ein paar Beiträge von lulamae, die früher auch 75A getragen hat, bis sich herausstellte, daß 28DD/60E viel besser paßt. (Ihre Beiträge sind von Brabarellas aus verlinkt) Sie ist übrigens auch für das tolle Layout verantwortlich. ;-)

    Sonst könntest du auch noch mal bei denoctes Kurvendiskussionen vorbeigucken. Oder natürlich bei den Busenfreundinnen. Da findest du auch Vorher-Nachher-Bilder, für den Fall, daß du dir mit 75A doch nicht hundertrpro sicher bist. :)
  • Süß fände ich sie ja, aber in deutschen Versandhäusern bestelle ich schon lange nicht mehr. Ich brauche einfach kleinere Bänder, und das wird kaum angeboten.
    Bin schon gespannt auf deinen Bericht!

    lg denocte
    My recent post Samanta - Herbst Winter Kollektion 2011
  • george
    Na, gucken wir mal ob ich mich aufraffen kann und vor allem, ob ich die Zeit für einen solchen Ausflug finde. Bin gerade ganz schön busy und muß dringend auch mal Blog-Zeit zurückschrauben. *seufz*
    Dabei macht es doch gerade wieder Spaß...

Hey, ich bin george und schlecht darin, mich kurz zu fassen. Ich tummle mich mit multiplen Persönlichkeiten im Netz, einige kennen mich vielleicht unter meinem Terry Pratchett-Pseudonym. Zu meinen Hobbies gehört Nörgeln, Kaffeetrinken und Prokrastinieren. Mehr Persönliches gibt es im Jahresrückblick 2013 und auf meiner Vorstellungsseite. [x]

Kommentar veröffentlichen