D&D-Tip: Persönliche BH-Beratung in Hannover

On Bratabase

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Montag, 20. Februar 2012

♥ Undressed by Marlies Dekkers - oder mein nicht-vorhandener Dessous-Fetisch ;-)

Die meisten meiner Lingerie-Blogger-Kolleginnen sind bekennende Wäsche-Junkies. Mit großer Begeisterung sammeln sie schöne Stücke in allen Farben des Regenbogens - eine Leidenschaft, die man auch von diversen aktiven Busenfreundinnen kennt. Es scheint so, als würde das Wissen um die Existenz passender Dessous, eine schlummernde Obsession freisetzen und ein ungekannter Wunsch nach schöner Wäsche entzündet sich mit unfaßbarer libidinöser Energie. Das bunte Lingerie-Paradies (vorwiegend) britischer Online-Shops öffnet die Pforten für die frisch Infizierten, die sich stundenlang dem Studium aktueller, zukünftiger und vergangener Kollektionen widmen und eifrig Raritäten und Schnäppchen hinterherjagen. Die Blogs (oder BHlogs) füllen sich mit Berichten über neu angekommene Päckchen voll herrlichster Schätze - es ist fast wie in einem Märchen aus 1001 Nacht.

Nur ich, ausgerechnet ich als BHloggerin, bin furchtbar pragmatisch. Ich trage meine BHs gerne ungeachtet besonderer Gelegenheiten. Sie sollen bequem sein, guten Halt bieten und naja, für den Fall der Fälle, natürlich auch ansehnlich sein. Genau so wie ich mich zum Ausgehen nicht besonders aufbrezle, sondern einfach schon versuche im Alltag meinen Style zu pflegen, muß auch meine Unterwäsche gleichzeitig alltagstauglich und hübsch sein. 
Mein BH-Fieber hat auch schon beträchtlich nachgelassen (im Frühjahr jährt sich meine Entdeckung der Busenfreundinnen bereits zum dritten Mal)... entsprechend verbringe ich nicht mehr Tage damit, die neuen Kollektionen auswendig zu lernen, was ich in der anfänglichen Brafitting-Euphorie durchaus gemacht habe.
Zuletzt mag der Mangel an Dessous-Begeisterung auch daran liegen, daß die wirklich schönen, exklusiven Sachen a) meist viel zu teuer sind und b) (viel wichtiger) auch gar nicht in meinen Größen angeboten werden. Was hilft es mir schon, BHs anzuhimmeln, die bis höchstens 38DD angeboten werden... das ist ja wie für Brad und/oder Angelina zu schwärmen. [Ok, völlig bescheuerter Vergleich, aber naja, so ist das wenn man nicht zusammenpaßt. ;-)]

Kurz: Ich bin niemand, die ständig auf der Suche nach verborgenen Schätzen ist, und entsprechend überwältigt bin ich immer von den Dessous-Kreationen, die auf großen Blogs wie The Lingerie Addict präsentiert werden... Ich gucke mir die Bilder auch ab und zu wirklich gerne an - mit dem Staunen eines Kindes im Süßigkeitenladen. Denocte hat z.B. kürzlich was zu Kiss Me Deadly gepostet, da war ich auch schon ganz angetan. 

Grundsätzlich kann ich also Retro-Designs oder Steampunk-Kreationen auch einiges abgewinnen; ich träume aber nicht ständig von Korsetts und Strapshaltern. Mit einer Ausnahme... So richtig verliebt bin ich heimlich in die Entwürfe von Marlies Dekkers, die genau meinen Geschmack treffen: schlicht, nicht zu verspielt, aber doch irgendwie raffiniert mit einem Touch Bondage. (ähem) [Naja, siehe auch meine "Andere Blogroll", in der u.a. Garbage Dress, der Blog von Zana Bayne verlinkt ist, die kinky Leder-Harnesses produziert, die ich auch ganz toll finde. Theoretisch versteht sich, weil ich nicht wüßte, wie ich mit meiner Figur so was sinnvoll tragen sollte. Mal vom Preis abgesehen. Aber ich schwärme ja auch für Stiefel von Ann Demeulemeester.]

Also, zurück zum Thema, Marlies Dekkers... Wenn ich mir was von meiner Fairy Bra Mother wünschen dürfte, dann ein paar passende BHs von Frau Dekkers. Die Teile sind einfach soooo toll. Ich präsentiere:




Undressed by Marlies Dekkers: Dame de Paris

 Hach, ist das nicht toll? Ich bin wirklich hingerissen! Leider gibt es diese schönsten BHs des Planeten nur zwischen 70A und 85F/90E und das ist ja nun nicht gerade knapp vorbei an meinen Größen. *seufz*
Und klar, findige Bra-Tunerinnen und BH-Bastlerinnen sagen jetzt wahrscheinlich: Das kannste dir doch auch leicht aus einem Freya Deco selber machen. Paar Strippen angenäht und fertig ist der Rip-Off. Aber irgendwie ist es doch nicht dasselbe. Außerdem kenn ich mich doch - so Bastelprojekte verbringen dann wieder Jahre in der Schublade bevor sie umgesetzt oder (wahrscheinlicher) ad acta gelegt werden.

Habt ihr auch so eine "Wäscheschwärmerei" oder Traum-BH?



Zana Bayne Leather
"Harness" aus der Herbst/
Winter-Kollektion 2011
Stiefel von Ann Demeulemeester
Zur Illustration oben gemachter Aussagen. ;-)


Kommentare nach dem Jump.

Comments:

  • Bibian Blue oder Electra Designs Corsets! Allerdings momentan außerhalb meiner Preisklasse.

    Ich habe jetzt mal auch einen Artikel bei Investinyourchest darüber gelesen, dass sie Bhs nur fürs Schlafzimmer gekauft hat (da sie für außerhalb zu wenig Halt bieten). Ich weiß auch nicht, ich meine wenn es zum Spaßfaktor beiträgt, klar. Aber da investier ich doch lieber anderweitig. Jedem das ihre.

    Bei Bhs geht der Sitz über das Design (außer bei Fauve Lucia *hust*) Allerdings gibt es bei mir kein beige, nichts mit Glitzersteinchen und kein Camouflage. Aber ich habe auch nicht so viele passende Bhs, dank meinen kleiner gewordenen Brüsten. Momentan 3, und davon ist einer ein Sportbh.

  • george
    Vielleicht hast du ja mal Lust auf eine Posting zu Bibian Blue und Electra Design. Fänd ich interessant. :D

    Zur Schlafzimmer-Wäsche-Fraktion gehöre ich überhaupt nicht - vielleicht wäre das anders, wenn ich auf jemand stehen würde, der darauf steht... bisher war es aber immer relativ bis völlig egal.

    Camouflage-Design? Das finde ich jetzt für nen BH auch seltsam...
    Aber drei BHs? Hui... Aber ja, das geht schnell - gerade bei Figurveränderungen. Und man kann ja nicht zig verschiedene Größen horten. Vielleicht solltest du mal Butterfly Collection antesten. Würde perfekt in deine Review-Reihe passen. B)
  • Ja, ich würde gerne was zu Bibian Blue oder Electra Desigh schreiben. So eine Art &#039Uh, haben will&#039-Post.
    Haha, June von Braless in Brasil hat mir auch vor ein paar Tagen geraten, bei Butterfly zu bestellen und unsere Leser sind an so einer Review bestimmt sehr interessiert :p . Aber die hat so wenig Modelle, die tendenziell mit meinen Brüsten kompatibel sind. Vielleicht bestelle ich nächsten Monat mal in den USA und verticke dann die Bhs, die nicht passen über Ebay/ Craig&#039s List.
  • ipaintmyworld
    Ach nö, ich bin da auch eher pragmatisch und will Funktion und Design in einem. Wäsche nur fürs "Schlafzimmer" zu kaufen, erscheint mir zu teuer und zu platzverschwenderisch.
    My recent post [NotD] True Love
  • george
    Geb ich dir völlig recht - die Marlies Dekkers sehen halt stylisch *und* alltagstauglich aus und das macht mich schon sehr an. :)
  • Moppi
    Ich habe BHs von Marlies Dekkers! Einen wunderschönen weißen mit einem Hauch beigem Muster und weißen verkreuzten Querbändern im Nacken mit Metallplättchen. Der andere ist rosa mit braun und türkis und auch echt hübsch, auch wieder hinten Bänder. Ich hätte ja gerne einen schwarzen mit Bändern vorne.

    Irgendwo Friedrichstr. (?) oder war es Nähe Ku´damm gibt es einen Wäscheladen, die die Marke führen.

    Liebe Grüße!
    My recent post Marni for H&M
  • george
    Klingt klasse, Moppi! Könntest es ja mal ins Auge fassen, ob du dir so ein Sahneteilchen zulegst. Der Preisunterschied zu z.B. Triumph ist ja dann gar nicht mehr so dramatisch...
    *anfix* :*

Hey, ich bin george und schlecht darin, mich kurz zu fassen. Ich tummle mich mit multiplen Persönlichkeiten im Netz, einige kennen mich vielleicht unter meinem Terry Pratchett-Pseudonym. Zu meinen Hobbies gehört Nörgeln, Kaffeetrinken und Prokrastinieren. Mehr Persönliches gibt es im Jahresrückblick 2013 und auf meiner Vorstellungsseite. [x]

Kommentar veröffentlichen